Für Erwachsene in Markt Schwaben

Hinweise auf aktuelle  Einzelveranstaltungen finden Sie im Gemeindebrief.

Gruppen

Im Gemeindezentrum der Philippuskirche, Martin- Luther- Str. 22 treffen sich folgende Gruppen, die sich auf neue Mitglieder freuen. Die genauen Termine stehen ebenfalls im aktuellen Gemeindebrief.

In Corona-Zeiten sind leider keine Treffen möglich. Hoffen wir, dass sich das bald ändern wird.

13.3.21 Fuchs

Eltern- Kind- Gruppen

Miteinander spielen, singen, basteln ... und dabei Gott und die Welt entdecken, - dazu treffen sich Kinder und ihre Mütter bzw. Väter wöchentlich in kleineren Gruppen. Die ehrenamtlich geleiteten Gruppen sind nach Alter gestaffelt, so dass sich niemand zu groß oder zu klein fühlen muss. Auch wenn natürlich die Kinder im Mittelpunkt stehen, gibt es sicher genug Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen oder z.B. Erziehungsfragen anzusprechen.

Kosten: Die Teilnehmer/innen beteiligen sich mit einem symbolischen Beitrag von derzeit 10.- Euro pro Halbjahr und Familie an den Putz- und Heizkosten. Den Rest übernimmt unsere Gemeinde. Für Bastelmaterial, Getränke und Verpflegung etc. kommen die Teilnehmenden in der Regel gemeinsam auf

Noch Plätze frei? Erfahrungsgemäß sind bzw. werden in den Gruppen immer wieder Plätze frei. Die jeweiligen Termine erfahren Sie aus dem Gemeindebrief (Seite Gruppen und Kreise).

Neugründungen: Interessierte, die z.B. für die Kleinsten eine neue Gruppe gründen wollen, sind willkommen und werden dabei beraten und unterstützt.

Infos: im aktuellen Gemeindebrief und im Pfarramt, Tel. 08121-40040.

Familie aktiv: Gesprächsabende für Eltern

Nähere Informationen bei Andrä le Coutre, Tel. 25 39 62.

Dienstagsrunde

Dienstags, einmal im Monat, treffen sich Frauen von 9-11 Uhr. Info  bei Anke Hönig, Tel. 5785. Programm im Gemeindebrief.

Forum für Männer

Einmal im Monat, Textorstr. 8, Markt Schwaben
Info: R. Heinz, T.1841

Rhythmus und Bewegung

Mittwochs 9 Uhr mit Frau Bauer

Mo. 18.45 Uhr mit Frau Knäble

Freitags 9 Uhr mit Frau Bauer

Weitere Informationen im Pfarramt, Tel. 08121-40040

Seniorengymnastik

Jeden Dienstag, 14 Uhr, mit Frau Weindl

Weitere Informationen im Pfarramt, Tel. 08121-40040

Seniorenrunde

Seniorenrunde Markt SchwabenMontags,  einmal im Monat , Beginn 14 Uhr
Abholung möglich,

Weitere Informationen bei Gisela Peschke, Tel. 48577.
Mehr dazu finden Sie hier.

Tanz mit !

mit Frau Tappe, Tel. 40621, Do. 18.30 - 20 Uhr

Tanzen macht Spaß und schult Körper und Geist. Wir sind eine Gruppe von derzeit 12 Frauen, die gerne gemeinsam tanzen. Unsere Tänze stammen aus dem Bereich der internationalen Folklore oder haben ihren Ursprung im Gesellschaftstanz. Wir tanzen im Kreis, zu zweit oder in anderen Formationen. Alle Tänze werden erklärt und zunächst ohne Musik geübt. Sie brauchen keine Vorkenntnisse, nur Freude an der Bewegung mit Musik.

Anonyme Alkoholiker

Anonyme AlkoholikerRegelmäßige Gäste sind seit Jahren in der Evang. Kirchen-gemeinde Markt Schwaben und Poing die Anonymen Alkoholiker, eine unabhängige Gemeinschaft von Menschen, die sich gegenseitig helfen, mit ihrem Alkohol-Problem zu leben. Wenn Sie selbst ein solches Problem haben, können Sie jederzeit Kontakt mit diesen Gruppen aufnehmen.

Gleichzeitig findet stets auch ein Treffen von Angehörigen Alkoholkranker statt.

Treffpunkt im Evang. Gemeindezentrum Markt Schwaben, Martin-Luther-Str. 22: jeden Dienstag 19.30 Uhr. Info-Telefon: 089 – 555695

16.10.18 Fuchs

Gruppen in Markt Schwaben