Bethlehem: Glasengel und Olivenholz

Wir können die Menschen in Bethlehem durch den Kauf von Glasengeln und Kunstwerken aus Olivenholz unterstützen.

Nur noch wenige Einzelstück bei uns vorhanden.

Direkt erhältlich in Bethlehem. Link zur Homepage mit Bestellmöglchkeit ...

14.12.21 Fuchs

Die Glasengel und andere Motive

1glas,2020,1Motive 1 bis 6, je 15 Euro plus Versand, nur noch wenige lieferbar

2glas,2020,2Motive 7 bis 12, je 15 Euro plus Versand, nur wenige lieferbar

3glas,2020,3Motive 13 bis 17, je 15 Euro plus Versand, nur noch wenige lieferbar

4glas,4Motive 17 und 18, je 16 Euro (weil größer) plus Versand, nur noch wenige lieferbar

Pfarrer Dr. Mitri Raheb aus Bethlehem schreibt zu den Engeln:

"Diese Engel sind aus Glas gemacht, und zwar aus Scherben weggeworfener Flaschen und aus Glassplittern von Fenstern, die bei der israelischen Invasion von Bethlehem zerstört wurden.

Menschliche Hände suchten sie aus dem Schutt heraus. Von den Ärmsten der Armen der Bethlehemer Region wurden sie gesammelt und zur Kunstwerkstätte des Internationalen Zentrums von Bethlehem gebracht.

Diese Engel erzählen nun alles über „die Hoffnung und die Ängste all der Jahre", die die Menschen in Bethlehem heute haben. Die zerbrochenen Glasstücke sind ein Zeichen der Zerbrechlichkeit und der Verwundbarkeit unserer Welt. Es ist der Grund der Fleischwerdung Gottes.

Durch seine Menschwerdung brachte er das Göttliche und das Menschliche wieder zueinander. Er suchte das heraus, was wert‑ und hoffnungslos scheint und verwandelte es in eine wunderschöne und vollkommene Schöpfung.

Es ist diese Menschwerdung, die hier in Bethlehem sich vor 2000 Jahren ereignete, die uns die Kraft gibt, weiterzumachen, nach zerbrochenem Leben und zerstörten Hoffnungen Ausschau zu halten und sie durch Kunst in Engel zu verwandeln, Botschafter voll Gerechtigkeit, Frieden und Würde.

Wir danken Euch allen, dass Ihr unsere Partner bei dieser "unmöglichen Mission" sein wollt. Mit Gottes Heiligem Geist und Eurer Unterstützung und Hingabe macht Ihr diese Mission, diesen Auftrag möglich."Pfarrer Dr. Mitri Raheb, Bethlehem

Diese Motive können Sie im Eine-Welt-Laden in Markt Schwaben kaufen. Gernen können Sie mit Pfarrer Fuchs in Markt Schwaben einen Termin vereinbaren (Tel. 08121-40040).

Preis: je Motiv 15 bis 16 Euro

Sie können sich auch die Engel zuschicken lassen. Dann kommt das Porto noch hinzu.

14.12.21 Fuchs

Kunstwerke aus Olivenholz

Die Bestellung ist noch unterwegs von Bethlehem nach Markt Schwaben

Stand: 14.12.21

Olivenholz,bethlehem

Diese Artikel stammen von einem Familienbetrieb katholischer Christen in Bethlehem.

Mit dem Kauf der Krippen helfen wir diesen Menschen in Bethlehem, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Denn zur Zeit kommen wenige Touristen, die die Kunstwerke  in der Geburtstadt Jesu kaufen.

Verwendet wird Olivenholz, das bei der Beschneidung der zum Teil uralten Bäume abfällt.

Olivenholzfiguren, Bethlehem,2

Krippe aus Bethlehem, Olivenholz

oliven,5

Glasengel und Glastauben

je Motiv 11 Euro

Gerne werden die Engel verschickt. Dann kommen Versandkosten hinzu.

Interessantes im Internet

www.annadwa.org
Internationales  Begegnungszentrum Bethlehem, Evangelische Weihnachtskirche, Glaskunstwerke, Evangelische Schule „Dar al-Kalima“, Einrichtungen von Pfarrer Dr. Mitri Raheb, annadwa ist das arabische Wort für Begegnung

Hier können Sie die Engel direkt in Bethlehem bestellen.