Ökumene: Neujahrsempfang 2018 in Markt Schwaben

Beim Ökumenischen Neujahrsempfang wurde von evangelischer Seite ihre sehr engagierte Jugend geehrt. Sie hat derzeit 30 aktive Jugendleiter/innen, die für ihr Engagement in der Jugend in Grundkursen ausgebildet wurden. Stellvertretend für alle wurden fünf geehrt und von Religionspädagogin Simone Scheyerer, Pfarrer Karl-Heinz Fuchs und Vertrauensfrau Michaele Klemens beglückwünscht: Johannes Pitter (ausgebildeter Jugendleiter, Springer für alle Bereiche), Anje Verhoef (Vernetzung mit dem Dekanat und Grundkursausbildung), Lena Bickhardt (Jugendarbeit, Bereich Freizeitplanung und –durchführung), Sena Kennedy (Konfirmandenarbeit), Katharina Kleinheins (Kindergottesdienst-Team). Vielen Dank nochmals!

1n,1

Neben Bürgermeister Georg Hohmann hielt für den katholischen Pfarrgemeinderat Eva-Maria Tittlbach-Krumey eine Rede und wies dabei auf die bevorstehenden Wahlen in beiden Kirchengemeinden hin.

Vertrauensfrau Michaele Klemens moderierte nach einem von katholischer und evangelischer Jugend gestalteten Gottesdienst den Empfang, für die Musik sorgte der evangelische Posaunenchor. Für Sekt und den kulinarischen Teil sorgten fleißige Mitglieder unseres Kirchenvorstandes. Vielen Dank dafür!

Von katholischer Seite wurden Joseph Schäfer-Zeis und seine Tochter Agnes Zeis von Pfarrer Herbert Walter geehrt. Beide hatten sich um die Erstellung eines Kirchenarchivs verdient gemacht.

14n,14

2n,2

3n,3

4n,4