Poing

MS-Selbsthilfegruppe Poing

Christine OtterAnsprechpartner/in: Dr. Günter Koch, Römerstr. 6, 85586 Poing, Telefon 08121/973480. Christine Otter M.A., Mitterfeldring 58, 85586 Poing, Telefon und Fax 0 81 21 - 97 11 87, e -Mail: otter-poing(at)t-online.de.

MS heisst nicht
'Mitleid und Schmerz', sondern 'Mach's selbst'

Die Poinger MS - Selbsthilfegruppe trifft sich regelmäßig alle 14 Tage am Mittwoch, jeweils 14.00 bis 17.30 Uhr, im Evangelischen Gemeindezentrum Christuskirche, Gebr. - Asam - Str. 6. Die genauen Termine finden Sie in den Poinger Nachrichten.

Die Gruppe wird von der DMSG – Beratungsstelle Oberbayern in Rosenheim betreut. Frau Karin Brummer – erreichbar unter 08031 – 69422 – ist unsere Ansprechpartnerin.

Anfahrt

Wer nicht selbst anfahren kann,  wird vom Fahrdienst des BRK Ebersberg  abgeholt und wieder heim gebracht.

Programm

Unser Programm wird längerfristig geplant, aber kurzfristig bekannt gegeben und in den Poinger Nachrichten veröffentlicht.

Wir beginnen regelmäßig mit sog. Hockergymnastik unter der kundigen Leitung von Frau Elisabeth Heimisch. Sitztänze mit Frau Steinbigler tun uns ebenfalls sehr gut.

Wir lieben die Musik  und  feiern Feste, wann immer sich eine Gelegenheit bietet.

Wir lassen uns von Reisen in andere Ländern berichten.

Wir machen Ausflüge und pflegen den Kontakt zu unserer Nachbargruppe in Zorneding.

Wir haben auch immer Zeit für gegenseitige Informationen und Austausch von Erfahrungen und Erlebnissen.

Mitglieder

An den Gruppennachmittagen nehmen regelmäßig etwa 13 von MS - Betroffene mit Angehörigen teil.

Die Gruppe der Mithelfenden, die für Gastlichkeit und Programm sorgen, hat 14 Mitglieder.

Unsere Gruppe ist für alle MS - Betroffenen, deren Angehörige und Freunde offen. wir freuen uns über  jeden Besuch.

Ziel

Wir treffen uns, weil wir uns gegenseitig Mut machen wollen,  zuweilen Hilfe anbieten können und den von MS  betroffenen Personen ein Angebot gegen das Allein - Sein machen möchten.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft, LV Bayern e.V.
St.- Jakobs - Platz 10,  80331 München, Tel.  089 / 23 66 41 - 0; Fax ...-33;
E- Mail: dmsg-bayern@dmsg.de