Verabschiedung von Oliver Schneider

Der Religionspädagoge Oliver Schneider verließ nach 4 Jahren Markt Schwaben und Poing. Von September 2005 bis Juli 2009 brachte er viel Schwung in die Angebote für Kinder, Konfirmanden/innen und Jugendliche. Mit einem Jugendgottesdienst und einem Grillfest wurde er im Juli 2009 verabschiedet. Herzlichen Dank für die engagierte Arbeit und Gottes Segen für Miesbach!

1,Schneider1

2, Schneider2 Oliver Schneider als Nomade Abraham

3,schneider3

4, schneider4

5, schneider5

6, schneider6

7, schneider7

8, schneider8

In den Ebersberger Nachrichten konnte man lesen:

„Auf geht's!“ war der Gottesdienst überschrieben, in dem sich der Oliver Schneider nach vier Jahren aus Markt Schwaben und Poing verabschiedete. Noch einmal spielte dabei der Religionspädagoge eine biblische Gestalt: Abraham. Kinder, Jugendliche und Erwachsene durften sein Schauspiel immer wieder erleben.

Wie Abraham verlässt nun Schneider eine vertraut gewordene Umgebung und macht sich zum Schliersee auf. Grundschulrektor Bernd Romir dankte Schneider, beneidete ihn aber auch um seinen neuen Wohnort. Wie auch Gerhard Fischer von der Volksschule Poing lobte der Schwabener Schulleiter den Religionslehrer für seine kreative und engagierte Arbeit.

Pfarrer Karl-Heinz Fuchs aus Markt Schwaben und Pfarrer Specht, der auch Stellvertreter von Dekan Jochen Hauer ist, hoben den großen Einsatz für die Kirchengemeinde hervor. Mit einem „bewundernswerten Arbeitspensum und tollen Ideen“ habe er sich bei Konfirmanden- und Jugendfreizeiten, Jugendangeboten, Kinderbibelwochen und im Kindergottesdienst und mehr eingebracht. Schneider habe weit mehr gearbeitet als es seine halbe Gemeindestelle erforderte.

Wie beliebt der scheidende Mitarbeiter war, wurde auch deutlich in den Grußworten der Vertreter der Gemeindejugend, des Kindergottesdienst-Teams und der Dekanatsjugend. Seine Stelle wird nun ein Jahr nicht besetzt.

9, schneider9

10, schneider10

11, schneider11

12, schneider12

13, schneider13

14, schneider14

Wer möchte, dass sein/ ihr Bild von der Homepage genommen wird, möge das dem Webmaster mitteilen. Dann wird das Bild umgehend entfernt.

15.9.09

Konfis & Jugend

Evangelischen Jugend im Dekanat Freising

www.ej-fs.de