Familiengottesdienst in Finsing 2008

Einmal im Jahr findet in der katholischen Kirche von Finsing ein evangelischer Familiengottesdienst statt, vorbereitet von der Religionslehrerin Astrid Blechschmidt und Grundschülerinnen - und schülern. Für die Musik sorgt der Flötenkreis von Hanni Runkel aus Markt Schwaben. Anschließend können wir im Garten des Pfarrhauses feiern. Herzlichen Dank den Katholiken für die Gastfreundschaft!

Am 20.Juli 2008 lautete der Titel des Gottesdienstes: "Und siehe ... es wird sehr gut." Aus kleinem Samen wird Großes. Gott lässt wachsen und gedeihen.

Fotos vom Gottesdienst 2008 und vom anschließenden Beisammensein im Pfarrgarten. Herzlichen Dank allen, die mitgewirkt und geholfen haben!

Finsing, 1

Kirche

• der Hauptgottesdienst findet jeden Sonntag um
    10 Uhr statt
  • Gottesdienste mit Abendmahl werden immer am ersten Sonntag im Monat und an hohen Feiertagen um 10 Uhr gefeiert
  • der Kindergottesdienst findet sonntags um 10.00 Uhr parallel zum Haupt- gottesdienst statt (außer Ferien)
  • der Kleinkindergottes- dienst für Kinder von 0 bis 6 Jahren und Angehörige wird einmal im Monat um 11.15 Uhr  abwechselnd in Markt Schwaben und in Poing gefeiert
  • Familiengottesdienste sowie Konfirmanden- gottesdienste finden regelmäßig statt.

Weitere Gottesdienste

• Anzing: einmal im Monat wird um 11.15 Uhr in der katholischen Högerkapelle ein Familiengottesdienst gefeiert
  • Forstinning und Finsing: etwa einmal im Jahr findet in der katholischen Pfarr- kirche ein Gottesdienst statt
  • Weitere Gottesdienste in den Seniorenheimen in Markt Schwaben sowie den Kindergärten in Anzing und Markt Schwaben
  • Termine sind dem Gemeindebrief zu entnehmen.