Besuch aus Tansania: 2015

Miteinander Hoffnung pflanzenIm Februar 2013 nahm Pfarrer Karl-Heinz Fuchs an einer Fortbildung für Pfarrer aus Bayern und Ostafrika, vor allem Tansania, aber auch Kenia teil. Das Seminar, das von deutscher Seite von MissionEineWelt und dem Pastoralkolleg in Neuendettelsau angeboten wurde, fand in Moshi am Fuße des Kilimandscharo statt und hatte den Titel "Gemeinsam anders glauben."

Nach Abschluss des sehr interessanten Seminars mit vielen guten Begegnungen reiste Pfarrer Fuchs allein vom Norden Tansanias in den Süden, um unsere Partnergemeinde Palangavanu zu besuchen.

Mehr dazu hier ....

Im Juli 2015 war der Gegenbesuch: Pastoralkolleg mit den Pfarrern aus dem Norden Tansanias in Neuendettelsau und Besuch der Luther-Stätten. Am So. 12. Juli predigte Pfarrer Fred Njama aus Moschi am Kilimandscharo in der Philippuskirche.

1fred,1

2 Jugendliche spielen Szenen im Leben Luthers. fred,2