Informationen zu Spenden für auswärts

Obwohl wir viel Geld für die Angebote bei uns benötigen, wollen wir auch durch die Weitergabe von Spenden nach auswärts ausdrücken, dass wir zu einer viel größeren Gemeinschaft gehören und wenigstens punktuell weltweit Zeichen setzen und Projekte unterstützen wollen. Gerne leiten wir Ihr Geld weiter und stellen Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung aus.

Einige Projekte seien hier genannt. Wenn für diese auch zu bestimmten Zeiten gesammelt wird, kann selbstverständlich das ganze Jahr für diese Anliegen gespendet werden. Selbstverständlich können Sie in unseren Büros mehr Informationen zu allen Projekten erhalten.

Brot für die WeltBrot für die Welt

Nach dem 2.Weltkrieg ist in der Evangelischen Kirche die Aktion "Brot für die Welt" entstanden. Entwicklungshilfe-Projekte rund um den Globus werden durch Spenden unterstützt, um die besonders in der Adventszeit geworben wird. Mehr dazu: http://www.brot-fuer-die-welt.de/ ,sowie unter: http://www.brot-fuer-die-welt-bayern.de/ Im September 2009 informierte das Brotmobil über die Arbeit von "Brot für die Welt".

DiakonieSammlungen für die Diakonie

Im Frühjahr und im Herbst wird für Hilfsangebote in unserer Region und in ganz Bayern gesammelt. Frauen und Männer gehen in unserem Auftrag von Tür zu Tür. Herzlichen Dank allen, die spenden, und allen, die den Mut haben an den Häusern zu klingeln. Außerdem wird in Gottesdiensten gesammelt. Mehr dazu: http://www.diakonie-bayern.de/

Kollekten im Gottesdienst

Etwa in jedem 2.Gottesdienst müssen wir nach Vorgabe unserer Landeskirche für einen auswärtigen Zweck sammeln. Sie erfahren im Gottesdienst das Anliegen. Wenn Sie mehr Informationen zu einem Projekt haben möchten, fragen Sie doch bitte nach.

PalangavanuTansania-Partnerschaft

Seit 1984 haben wir eine intensive Partnerschaft nach Palangavanu in Tansania. 1988 ist im Dekanat Freising eine zweite Partnerschaft dazu gekommen. Natürlich geht es hier nicht nur ums Geld, sondern auch um geschwisterliche Beziehungen unabhängig von allen Finanzen. Und doch wollen wir, die wir aus einem reichen Land kommen, denen, die viel weniger Geldmittel haben, auch durch Unterstützung von Projekten unsere Solidarität zeigen. Mehr dazu ...

Weitere Anliegen

Schule Bethlehem Dar al-KalimaSeit einigen Jahren unterstützen wir die evangelische Schule "Dar al-Kalima" in Bethlehem (Foto). Vor allem freuen wir uns, wenn wir die gute Ausbildung von Kindern unterstützen können. Gerne leiten wir Ihre Spende weiter. Herzlichen Dank allen, die durch ihre Spenden uns helfen, über unseren Kirchturm hinauszublicken.

12.8.15 Fuchs

Unsere Spendenkonten:

Gabenkasse Markt Schwaben
Nr. 304 113, Kreissparkasse Ebersberg, BLZ 700 518 05

Bitte schreiben Sie den Verwendungszweck dazu. Danke.

Wenn Sie keine Zuwendungs- Bescheinigung erhalten, kann es daran liegen, dass die Spenderangabe auf dem Kontoauszug zu ungenau ist. Dann können Sie gerne bei uns nachfragen, damit wir Ihnen Ihre Bescheinigung ausstellen. Danke.

Gerne können Sie nachfragen:

Mail ans Pfarramt